FW-A12-BRANDG

Tank

DLK

Rettungsdienst Tirol

Die Feuerwehr Thaur wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in der Vigilgasse alarmiert, ebenso die Feuerwehr Rum mit der Drehleiter. Nach eintreffen des Einsatzleiters und der Lageerkundung konnte ein Brand am Balkon festgestellt werden. Durch das bereits beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte ein Übergreifen auf den darüberliegenden Balkon verhindert werden. Mittels Schiebeleiter wurde über den Balkon im ersten OG ein Zugang hergestellt.Der ATS Trupp stieg über die Leiter und die Balkontür in die Wohnung ein, um ein verrauchen des Stiegenhauses zu verhindern. Dieser kontrollierte anschließend die Wohnung und löschten die Glutnester ab. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Verletze gab es keine. Im Zuge des Einsatzes müsste noch eine Suchaktion bezüglich des Wohnungsmieters gestartet werden. Nach ca eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.