Das war der Feuerwehrball 2024

Auch heuer veranstaltete die Feuerwehr Thaur, den traditionellen Feuerwehr Ball im Veranstaltungssaal „Altes Gericht“ unter Führung des neuen Ausschusses. Am 26.01.2024, um 19 Uhr war es so weit, bei freiwilligen Spenden kamen die ersten Gäste.

Eine Weinlaube im Eingangsbereich, war das erste Highlight, welches die Besucher erwartete. Nach dem sich der Ballsaal langsam füllte und die ersten kulinarischen Grüße – Spies mit Zwiebelragout, Pommes und Speckbohne oder gespickter Rindsbraten mit Soße, Spätzle und Speckbohne – aus der Küche die Gäste verzauberte, konnte der Kommandant der Feuerwehr Thaur HBI POSCH Josef den Ball mit einer wirkungsvollen Ansprache gegen 21 Uhr eröffnen, weiters wurde auch die verantwortlichen Personen für die Bereiche vorgestellt.

In Anschluss wurde auch das Schätzspiel erklärt, welches heuer erstmalig anstelle der Tombola seinen Platz hatte. Zum Schätzen gab es, wieviel die Einsatzmontur mit Atemschutzgerät und deren Zubehör wiegt – dazu wurde eine Puppe von der Feuerwehr Thaur eingekleidet. Im Zuge des Spieles konnte die Feuerwehr Thaur auch einige starke Preise von Unternehmen aus Thaur, von Warengutscheinen zu einem regionalen Geschenkskorb bis hin zu einer Melcher Larve vergeben.

Die Gruppe VOLKSBEAT begleitete die Ballnacht mit stimmungsvoller Musik, zu der die Gäste tanzten und feierten. Mit dem Auftritt der Arzler und Thaurer Muller konnte ein weiter Programmpunkt die Gäste beeindrucken.

Gegen Mitternacht wurde durch den Kommandant HBI POSCH Josef und unter Aufsicht des Schützenhauptmannes Giner Romed, die Puppe entkleidet und die einzelnen Ausrüstungsgegenstände des ATS-Trägers gewogen. Im Anschluss an das Wiegeergebnis, welches exakt bei 27,50 kg lag, wurden die Gewinner ermittelt und die Preise verteilt.

Bei Gesprächen in der Weinlaube, an der Bar, so wie beim Tanzen auf dem Parkett wurde der Abend von den Gästen bis in die Morgenstunden genossen.